Über mich

Kinderzeichnungen zu animieren macht mir sehr viel Spass und ich bin stolz, damit eine kleine Marktlücke gefunden zu haben.
Schon mit 14 Jahren habe ich mit Freundinnen ein Drehbuch geschrieben, geschauspielert, gefilmt und das ganze zu einem Spielfilm zusammen geschnitten.
Videokassetten zu digitalisieren habe ich begonnen, als ich die Aufnahmen von meiner Schwester und mir von früher von VHS-Kassetten auf eine Festplatte kopieren konnte.

Die Berufslehre zur Grafikerin habe ich 2016 abgeschlossen und arbeite seit dem auf dem Beruf. Ich habe meine eigene Firma lili.ch Abegg gegründet und arbeite seit Juli 2020 100% selbstständig.

Gestalterische Projekte haben mich schon immer begeistert. Im Schwerpunktfach Bildnerisches Gestalten im Gymnasium entdeckte ich mein Potenzial und im gestalterischen Vorkurs wusste ich, dass ich mich auch im Beruf kreativ ausleben möchte. In der Berufslehre zur Grafikerin bestätigte sich, dass ich meinen Traumjob gefunden habe.

In meiner Freizeit filme ich gerne. Neben diversen Ferien-Filmen habe ich bereits zwei Spielfilme erstellt. Fotobücher zu kreieren macht mir immer wieder Spass. Persönliche Karten gestalte ich von Herzen. Neugierig reise ich durch die Schweiz und ins Ausland. Beim Wellness entspanne ich am liebsten.